Über uns

Wer sind „wir“ überhaupt?“

Wir, das sind ich, Vanessa, und mein Schulfreund Jan. Während er sich um unsere Website, den Upload der Videos und die technischen Schwierigkeiten kümmert, erstelle ich Videos, in denen ich dir gern mit einfachen Tricks und kniffen beibringen würde, wie du Schritt für Schritt das Zeichnen erlernen kannst!

Ich bin seit ich klein bin schon an Kunst und Zeichnen interessiert, sogar im Kindergarten war ich schon schwer aus der Malecke wegzubekommen. Über die Jahre habe ich durch Übung, Austausch mit Künstlern und Kunstlehrern sowie der Teilnahme an Zeichenkursen meine Fähigkeiten verbessert. Auch habe ich bereits selbst als als Zeichenlehrerin in der Volkshochschule gearbeitet und dort großartige Erfahrung mit der Weitergabe meines Wissens gemacht. Es ist großartig zu sehen, wie die eigenen Schüler wachsen und die Hürden von Graphit und Papier allmählich meistern.

Im Juni 2018 habe ich meine erste Einzelausstellung organisiert und auch dabei viel Spaß gehabt.

Ich finde neben Bleistiftzeichnungen Gefallen an verschiedenen Techniken und Kunstarten. Mein Fachgebiet reicht von Aquarellen, über Plastiken bis hin zu Cosplays.

Was machen wir?“

Egal ob Gesicht, Körper oder ein einfacher Kreis, für all dies gibt es Videos zum Lernen und mitmachen auf dieser Seite! Mit mir kannst du Schritt für Schritt lernen, wie du die Bilder von deinem Kopf aufs Papier zauberst. So möchte ich mit dir zusammen auf die grundlegenden Probleme und Schwierigkeiten des Zeichnens eingehen und diese mit dir über die Zeit meistern!

Alles was du jetzt noch tun musst, ist mitzeichnen, üben und dich über deine Erfolge freuen!